Stadtkind

Hannover-Magazin

Alle Termine in und um Hannover auf einen Klick | Musik Party Konzert Theater Kinder Kino

Kino

Ernesto’s Island

Mittwoch, 17. Mai 2023 - 20:30
Wenn die Frau Mutter eine leidenschaftliche Kommunisten war, kann der letzte Wunsch schon etwas merkwürdig sein: Ihre Asche möchte sie vor der Küste Kubas verstreut haben. Diese Insel, mit dem Namen „Ernst Thälmann“, war ein Freundschaftsgeschenk Fidel Castros an die Ostdeutschen. Also begibt sich der coole Werber Matthias auf einen Roadtrip und fängt an die Kubaner zu beneiden, für ihre Gemeinschaft, ihren Zusammenhalt und die sozialen Vorteile des Landes, und übersieht zu welchem Preis diese vermeintliche Schönheit nur existieren kann. Matthias triff hier auf seine Familie, die er eigentlich nicht sehen wollte, findet Liebe, die er nicht ertragen kann, und verliert einen Freund, den er nicht retten konnte. Hauptdarsteller Max Riemelt und Regisseur Ronald Vietz stellen ihren Film persönlich vor.
Raschplatz 5
30161 Hannover
0511 317802
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
29
30
1
2
3
4
5