Stadtkind

Hannover-Magazin

Alle Termine in und um Hannover auf einen Klick | Musik Party Konzert Theater Kinder Kino

Kino

Ikiru – Einmal wirklich Leben

Mittwoch, 24. Mai 2023 - 20:30
Ein Bürokrat wird im betagten Alter mit einer Krebsdiagnose ohne Hoffnung auf Heilung konfrontiert. Erstmals wendet er sich nun den so lange vernachlässigten Dingen, die im Leben wirklich zählen, zu … Akira Kurosawas Klassiker aus dem Jahr 1952 wurde schon 2007 von Akiji Fujita unter gleichem Namen neuverfilmt. Im letzten Jahr hat dann Oliver Hermanus mit dem für seine Rolle oscarnominierten Bill Nighy eine im London der 50er-Jahre angesiedelte Neuverfilmung vorgelegt, die derzeit unter dem Titel „Living“ in den Kinos läuft. Auch Kurosawas Klassiker ist aus diesem Anlass hiermit wieder einmal auf der großen Leinwand zu sehen. Japanisch mit deutschen Untertiteln.
Raschplatz 5
30161 Hannover
0511 317802
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
27
28
29
30
31
1
2
3
4
5
6
7
8
9