Stadtkind

Hannover-Magazin

Alle Termine in und um Hannover auf einen Klick | Musik Party Konzert Theater Kinder Kino

Kino

Algol – Tragödie der Macht

Sonntag, 19. März 2023 - 11:15
Hans Werckmeisters mit dem Architekten Walter Reimann zusammen erstellter Stummfilm-Klassiker ist selten zu sehen, auch wenn die Edition Filmmuseum schon eine Himkino-Veröffentlichung ins Auge gefasst hat. Der Film erzählt die Geschichte des Bergmanns Herne, auf einen Außerirdischen vom Planeten Algol trifft, welcher ihm das Geheimnis der Algol-Wellen sowie eine Maschine überlässt, die jene Wellen in Energie verwandelt. Damit kann der Bergmann die ganze Welt mit Energie, gewinnt überall an Macht und Einfluss – wird aber zugleich moralisch korrumpiert … Der unterschlagene Klassiker mit Emil Jannings ist nun als Stummfilm-Matinée mit Livemusik zu sehen.
Feldstr.2a
31303 Burgdorf
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
29
30
31
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
26
27
28
29
1
2
3