Stadtkind

Hannover-Magazin

Alle Termine in und um Hannover auf einen Klick | Musik Party Konzert Theater Kinder Kino

Kino

...denn sie wissen nicht, was sie tun – Rebel without a Cause

Sonntag, 19. März 2023 - 20:15
James Deans früher Tod machte Nicholas Rays legendäres Jugenddrama endgültig zum großen Leinwandklassiker: Als Jugendlicher findet er hier bei seinen Eltern kein Verständnis, kann seinem Vater nicht einmal Achtung entgegenbringen, gerät mit Gleichaltrigen aneinander und lässt sich auch in L.A. nach dem Umzug der Familie schnell zu öffentlicher Trunkenheit und einem Chicken-Run-Autorennen hinreißen. Nur in Judy und dem jüngeren Plato, der beide als Ersatzeltern anhimmelt, findet er Verständnis. Aber die Konflikte mit Rowdys werden in einer verhängnisvollen Nacht am Observatorium tragisch eskalieren … Desweiteren mit Natalie Wood, Sal Mineo, Jim Backus, Dennis Hopper u. v. a.
Sophienstraße 2
30159 Hannover
0511 16844732
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
26
27
28
29
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10