Stadtkind

Hannover-Magazin

Alle Termine in und um Hannover auf einen Klick | Musik Party Konzert Theater Kinder Kino

Musik

Enercity Swinging Hannover 2023: Jazz Night

Mittwoch, 17. Mai 2023 - 19:00
Jazz Night mit Armstrong’s Ambassadors (Bild), Jazz/Takes Supergroup und Brooklyn Funk Essentials. Das englisch-deutsche Quintett Armstrong’s Ambassadors widmet sich der schöpferischsten und erfolgreichsten Epoche in Satchmos Leben und spielt traditionellen Jazz mit Esprit und Feuer, als wäre er gerade erst erfunden worden. Nebenbei knüpft es an die Traditionslinie des Festivals enercity swinging hannover an, das in seinen Anfangsjahren ein reines Oldtime- und Dixieland-Festival war. Hinter der Jazz/Takes Supergroup verbergen sich mit Niels Lan Dokey, Bill Evans, Felix Pastorius und Harvey Mason gleich vier große Stars des Jazz & Funk-Genres. Zusammen kommen sie mit einem speziellen Konzept zum Open-Air-Festival enercity swinging hannover. Sie spielen Cover-Versionen aus allen möglichen Bereichen moderner populärer Musik und interpretieren diese mit der Weitsicht des Jazz. Das Künstlerkollektiv Brooklyn Funk Essentials aus New York City sprengt Genre-Grenzen und elektrifiziert seit 30 Jahren die Tanzflächen dieser Erde. Ihre Live-Shows überzeugen mit groovigen Drum Beats, Soul & Funk Kicks und einem ausgefeilten Gesang, inspiriert von allem, was in der vibrierenden New Yorker Clubszene angesagt war und ist … und auf Spotify werden die alten und die neuen Songs gleichermaßen millionenfach geklickt. Einlass 18 Uhr.
Theodor-Heuss-Platz 1-3
30175 Hannover
0511 81130
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
29
30
1
2
3
4
5