Stadtkind

Hannover-Magazin

Alle Termine in und um Hannover auf einen Klick | Musik Party Konzert Theater Kinder Kino

Kinder

Hex. Dornröschen im Feenwald

Samstag, 4. November 2023 - 17:00
Sonntag, 5. November 2023 - 15:00
Sonntag, 19. November 2023 - 16:00
Feen sind elegante und feinsinnige Wesen, die über den Baumwipfeln leben – bis auf eine: Fairy hat keine Flügel, wohnt alleine unten im Wald und hat ganz eigene Vorstellungen davon, wie man Wünsche erfüllt. Schwirrende Insekten, Geburt und Tod gehören für Fairy genauso zum Kreislauf der Natur wie schöne Blumen und romantische Gefühle. Sie würde so gerne zu den anderen Feen dazugehören, doch diese blicken verächtlich von oben auf sie herab. Als Sekretär Smith im Wald nach einer Fee sucht, die der neugeborenen Prinzessin Rose beim Einschlafen helfen soll, trifft er auf Fairy. Damit sie wie eine „richtige“ Fee wirkt, klebt er ihr Flügel an und nimmt sie mit in den Palast. Von nun an geht alles schief. Provoziert durch die übernächtigte Königin, misslingt Fairys Wunschzauber und Prinzessin Rose fällt noch vor ihrem 16. Geburtstag in einen sehr langen Schlaf. Bewacht wird sie von stechlustigen Dornen, die jeden Prinzen, der versucht zu Rose zu gelangen, ebenfalls mit einem Schlafbann belegen. Es braucht also einen ganz besonderen Prinzen! Fairy, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, alles wieder zurechtzubiegen, stürzt sich in ein wildes, hundertjähriges Abenteuer und findet dabei vielleicht die Lösung für mehr als nur ein Problem. VVK 15-29 Euro, ermäßigt ab 5 Euro.
Prinzenstraße 9
30159 Hannover
0511 999900
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
27
28
29
30
31
1
2
3
4
5
6
7
8
9