Stadtkind

Hannover-Magazin

Alle Termine in und um Hannover auf einen Klick | Musik Party Konzert Theater Kinder Kino

Theater

Stilles Wasser – Schwere See

Mittwoch, 24. Mai 2023 - 20:00
Theaterstück von Hans Zimmer. Wo bis vor einigen Jahren das Wasser noch still zu ruhen schien, schlagen heute die Wellen hoch: Schwere See. Die gesellschaftliche Debatte reißt alles in ihren aufgewühlten Strudel. Gegen die festen Mauern des Patriarchats rennen Sturzbäche gesellschaftlicher Veränderung an und scheinen seine Basis unterspülen zu wollen. Feminismus, Geschlechteridentität, Rassismus, Integration, Identitäts- und Sprachpolitik sind Stichworte, die diese „Naturereignisse“ skandieren. widmen. Ein Stück wurde geschrieben, ein alter weißer Schauspieler und eine junge Schauspielerin wurden engagierten. Sie spielen den sprichwörtlichen Alten Weißen Mann und eine junge Aktivistin. Eintritt 18 Euro, ermäßigt 13 Euro, Schüler*innen 8 Euro, frei mit HAP.
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
27
28
29
30
31
1
2
3
4
5
6
7
8
9