Stadtkind

Hannover-Magazin

Alle Termine in und um Hannover auf einen Klick | Musik Party Konzert Theater Kinder Kino

Kino

Samstag, 18. März 2023 - 20:15
Marcello Mastroianni, der sein Latin-Lover-Image nun endgültig abgelegt hatte, brilliert als Filmregisseur in der Krise, der während seiner Kur an einem gigantischen neuen Projekt arbeitet, ohne wirklich zu wissen, was er eigentlich sagen will, derweil ihm eine Liebesaffäre neben seiner Ehe ebenso über den Kopf zu wachsen beginnt wie auch die ständigen Anfragen von Produzenten, MitarbeiterInnen und Kritikern. Mit seinem 8½. Film – nach eigen(willig)er Zählung – legte Federico Fellini kurz nach „La dolce vita“ sein zweites großes Meisterwerk vor, das noch immer zu den schönsten Kinoerlebnissen überhaupt gehört. Italienisch mit deutschen Untertiteln.
Sophienstraße 2
30159 Hannover
0511 16844732
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
29
30
1
2
3
4
5