Stadtkind

Hannover-Magazin

Alle Termine in und um Hannover auf einen Klick | Musik Party Konzert Theater Kinder Kino

Sonstiges

ABC der Demokratie: Y wie YouTube

Donnerstag, 10. November 2022 - 19:00
Die Gesprächsreihe ABC der Demokratie befragt seit der Spielzeit 2017/18 am Schauspiel Hannover die Voraussetzungen demokratischer Gesellschaften, indem ihre Begriffe auf den Prüfstand gestellt werden. Seit Oktober 2019 moderiert der Kulturjournalist Ijoma Mangold die Veranstaltungen. Er diskutiert diesmal mit dem TV-Autor und Moderator Micky Beisenherz: Beisenherz arbeitete als Redakteur bei verschiedenen Radiosendern. Heute ist er einer der gefragtesten Autoren des Landes und schreibt u. a. für TV-Formate. Seine stern-Kolumne „Sorry, ich bin privat hier“ sorgt immer wieder für angeregte Diskussionen in den sozialen Medien. Er gewann den Axel-Springer-Preis, mehrere Comedy-Preise sowie den Grimme-Preis. Beisenherz gehört zu den streitbaren Vertretern der Interaktion zwischen Kunst und Kommerz, Publikum und Politik, Fernsehen und YouTube. Eintritt 21 Euro, ermäßigt 5 Euro.
Foto: © Kerstin Schomburg
Prinzenstraße 9
30159 Hannover
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
29
30
1
2
3
4
5