Stadtkind

Hannover-Magazin

Alle Termine in und um Hannover auf einen Klick | Musik Party Konzert Theater Kinder Kino

Theater

The Book of Sirens

Samstag, 6. August 2022 - 19:00
Eine Sonderveranstaltung des Art Shelter//ProEnglish Theatre aus Kiew: „The Book of Sirens“ entstand im ProEnglish Theatre, dem Theater, das im März 2022 in Kiew in einen Luftschutzbunker umfunktioniert wurde. Das Stück ist seitdem ein internationales Symbol des kulturellen Widerstands und nutzt Kultur als Waffe im Kampf für grundlegende menschliche Werte. Die Geschichte basiert teilweise auf den Büchern „Die Bücherdiebin“ von Markus Zusak und „Am Ende wartet das Vergessen“ von Héctor Abad Faciolince. Außerdem setzt sich die Show mit den Erfahrungen des Theaterteams im Luftschutzbunker im vergangenen März auseinander. „The Book of Sirens“ wurde am 9. April in Kiew uraufgeführt. Fünfzehn Zuschauer waren im Luftschutzbunker dabei und Tausende sahen es online. Die internationale Premiere fand am 2. Mai in Bilbao, Spanien, statt. Um eine Spende zur Unterstützung der Künstler*innen wird gebeten.
Eintritt frei
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
29
30
31
1
2
3
4