Stadtkind

Hannover-Magazin

Alle Termine in und um Hannover auf einen Klick | Musik Party Konzert Theater Kinder Kino

Sonstiges

Der Club der lebenden Denker

Dienstag, 13. September 2022 - 19:00
Öffentliche Philosophie bei Faust. Das Thema dieses mal ist Adorno und die Frankfurter Schule. Als in den 50er- und 60er-Jahren des vergangenen Jahrhunderts der Zweite Weltkrieg noch nicht lange vorbei war und an den Universitäten die Philosophie so betrieben wurde, als hätte es den Krieg niemals gegeben, so dass Hegel und Platon wie seither gelehrt wurden, war das Denken von Adorno ein unerbittlicher Einspruch dagegen. Nichts was Kultur war, konnte im Land der Dichter und Denker noch so stehen bleiben wie zuvor. Eine radikale Besinnung war nötig. Die wollen wir uns an diesem Abend vergegenwärtigen. Eintritt 5 Euro.
Faustgelände neben der Warenannahme
30451 Hannover
0511 / 45 50 01
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
29
30
1
2
3
4
5