Stadtkind

Hannover-Magazin

Alle Termine in und um Hannover auf einen Klick | Musik Party Konzert Theater Kinder Kino

Kinder

Der Kaiser und die Nachtigall

Mittwoch, 28. August 2019 - 10:00
Musiktheater mit dem Klecks-Theater ab 7 Jahren von Peter Stamm nach dem Märchen von Hans Christian Andersen und mit der Musik von Robert Schumann. Dem Kaiser von China ist zu Ohren gekommen, dass es in seinem riesigen Reich einen Vogel geben soll, der so schön singt, dass alle Menschen, die ihn hören, vor Ergriffenheit Gänsehaut bekommen und oft genug sogar Tränen in den Augen haben. Der Kaiser lässt den seltsamen Vogel in seinen Palast einladen und erfreut sich fortan beim Lauschen des zauberhaften Gesangs der Nachtigall allergrößter Freude. So glücklich und zufrieden war er noch nie. Eines Tages wird ihm ein Paket geschickt. Nanu? Enthalten ist eine Apparatur, die mit Edelsteinen besetzt aussieht wie eine künstliche Nachtigall. Eintritt 6 Euro.
Kestnerstraße 18
30159 Hannover
0511 816981
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
2
3
4
5
6
7
8
30
1
2
3
4
5
6