Stadtkind

Hannover-Magazin

Alle Termine in und um Hannover auf einen Klick | Musik Party Konzert Theater Kinder Kino

Kino

Der zweite Anschlag

Mittwoch, 26. Juni 2019 - 20:30
Rassistische Gewalt in Deutschland. Eine Anklage der Betroffenen. In Zusammenarbeit mit dem Festival Contre le Racisme. Eintritt 5 Euro, ermäßigt 2,50 Euro.
Ibrahim Arslan überlebte als Kind den Brandanschlag auf sein Elternhaus  in Mölln, bei dem drei Mitglieder seiner Familie starben. Heute sagt er,  seine Familie habe nicht nur einen, sondern zwei Anschläge erlitten.  Nachdem die Molotowcocktails erloschen waren, wurden die Arslans ein  weiteres Mal zum Ziel von Attacken: aus Medien, Politik und  Gesellschaft. Diese Attacken waren schlimmer als die Brandsätze, denn  sie wären vermeidbar gewesen, sagt Arslan.
Klaus-Müller-Kilian-Weg 1
30167 Hannover
0511 1690684
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
28
29
30
31
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10