Stadtkind

Hannover-Magazin

Alle Termine in und um Hannover auf einen Klick | Musik Party Konzert Theater Kinder Kino

Kinder

Don Quijote – Lesung mit Barockmusik

Freitag, 14. Oktober 2022 - 14:00
Kinderkonzert mit dem Ensemble Ciaconna: Der verarmte Dorfjunker Don Quijote aus der Mancha hat ein seltsames und folgenschweres Hobby – er verschlingt einen Ritterroman nach dem anderen. So sehr, dass er nicht mehr zwischen Traum und Wirklichkeit unterscheiden kann. Zusammen mit seinem treuen Knappen Sancho Pansa und seinem Maulesel Rosinante zieht er los um Abenteuer zu erleben. Auf seiner Reise werden Wirtshäuser zu Burgen, Mägde zu Burgfräulein und Windmühlen zu Riesen. Doch auch der stärkste Ritter kann nicht jeden Kampf gewinnen. Das Ensemble Ciaconna mit Katrin Heidenreich (Blockflöten, Dudelsack), Charlotte Kiefer (Barockcello) und Negin Habibi (Barockgitarre) führt ein in die fantasiereiche Welt des Don Quijote mit Lesung und Musik aus der Barockzeit. Gespielt wird auf Nachbauten originaler Instrumente Werke von Telemann, Boismortier und Corelli. Für Kinder ab 8 Jahren. Anmeldung unter Tel. 0511 708985.
Foto: © Jo Titze
Eintritt frei
Klaus-Müller- Kilian- Weg 6
30167 Hannover Nordstadt
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
29
30
1
2
3
4
5