Stadtkind

Hannover-Magazin

Alle Termine in und um Hannover auf einen Klick | Musik Party Konzert Theater Kinder Kino

Theater

Eine Stadt will nach oben

Freitag, 1. September 2017 - 20:00
Premiere. Folge 1: „Aufbruch" + Folge 2: „Es geht um Geld". Theaterserie in zehn Folgen. Fünf junge Regisseure erzählen in jeweils zwei Folgen von etwa 45 Minuten Dauer die Geschichte eines jungen Mannes, der vom Dorf in die Stadt Hannover zieht, um inmitten von Schmugglern, Schiebern und zwielichtigen Geschäftsleuten seinen Weg an die Spitze der Gesellschaft zu machen. In den ersten beiden Folgen lernen wir den jungen Helden kennen. Er hat alles zurückgelassen, um sein Glück in der Ferne zu machen: Karl Siebrecht, neuerdings Vollwaise, ein junger Bursche mit Traumen großer als das Dorf, aus dem er kommt, will in die Großstadt und landet stattdessen in Linden. Hier begegnet er Rieke, einer Freundin fürs Leben und beginnt seinen ersten Job beim gigantischen Konzern Hanomag. Die Stimmung dort ist jedoch aufgeheizt, ein Streik steht kurz vor der Tür. Zwischen der Gewöhnung an sein neues Zuhause und Arbeitskämpfen muss Karl nun seinen Platz finden. Eintritt 25 Euro, ermäßigt 12,50 Euro. Anschließend Premierenfeier.
Prinzenstraße 9
30159 Hannover
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
29
30
1
2
3
4
5