Stadtkind

Hannover-Magazin

Alle Termine in und um Hannover auf einen Klick | Musik Party Konzert Theater Kinder Kino

Sonstiges

Festival Freier Theater: Resilienz. Struktur. Zukunft

Samstag, 7. Mai 2022 - 18:00
Auch wenn die Corona-Pandemie erhebliche Schwierigkeiten für die freien darstellenden Künste bedeutet, geben die Arbeitsbedingungen und Strukturen in der freien Szene seit jeher Anlass zur Klage. Der Wunsch nach langfristig finanzierten Arbeitsplätzen sowie nach Absicherung im Alter sind nur einige Themen, die schon lange virulent sind. Die öffentlichen Gelder für die Kultur werden allerdings in den nächsten Jahren knapper werden, die Auswirkungen der Pandemie noch lange zu spüren sein. Es ist an der Zeit, den Kultursektor als Ganzes in den Blick zu nehmen und mit ihm Entwicklungsperspektiven zu erarbeiten. Es soll diskutiert werden, was es künftig braucht, um unabhängig von Krisen oder projektbezogenen Fördertöpfen produzieren zu können. Was hat die Pandemie gezeigt? Welche Förderstrukturen braucht es? Welche Arbeitsweisen erweisen sich als fruchtbar? Johannes Kirsten moderiert die Veranstaltung mit Lena Kußmann, Steffen Klewar, Mieke Matzke und Noa Wessel.
Lister Meile 4
30161 Hannover
0511 2355550
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
29
30
1
2
3
4
5