Stadtkind

Hannover-Magazin

Alle Termine in und um Hannover auf einen Klick | Musik Party Konzert Theater Kinder Kino

Sport

Großer Gewerbepreis von Hannover Hainholz der Radsportgemeinschaft Hannover

Sonntag, 24. September 2017 - 10:00
Der Renntag beginnt um 10 Uhr mit Start & Ziel auf der Grambartstraße. den Anfang macht der Schüler-Cup mit Schülern von 6 bis 17 Jahren aus der Stadt und dem Umland Hannovers. Hierzu sind Anmeldungen noch bis kurz vor dem Start möglich. Ein Elternteil muss dabei sein, die Teilnahme ist kostenlos, es besteht Helmpflicht. Weiter geht der Tagesablauf mit den Lizenzklassen der Schüler um 11 Uhr. Anschließend starten die Frauen um 11.45 Uhr, wo gleich sieben Starterinnen der RSG Hannover vertreten sind. Seriensiegerin Stefanie Paul, gerade am vergangenen Wochenende in Werne zum dreizehnten Mal in dieser Saison siegreich, hat sehr gute Chancen auf einen Heimsieg. Um 13 Uhr starten die Senioren Fahrer ab 50 Jahre über 40 km. Mit dabei sind weitere fünf RSG Fahrer. Ein Hobbyrennen für Radsportinteressierte ab 18 Jahre startet um 14.15 Uhr. Hier kann jeder teilnehmen der sich unter Rennbedingungen mit anderen messen möchte. Eine Anmeldung ist bis kurz vor dem Start noch möglich, es sind keine E-Bikes erlaubt. Das Hauptrennen bildet das Eliterennen der zweithöchsten Amateurklassen B&C. Ein Kriterium über 80 Runden gleich 64 km gilt es für die knapp 80 Starter zu absolvieren.
Voltmerstr. 36
30165 Hannover
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
29
30
1
2
3
4
5