Stadtkind

Hannover-Magazin

Alle Termine in und um Hannover auf einen Klick | Musik Party Konzert Theater Kinder Kino

Kinder

König Drosselbart

Sonntag, 1. Dezember 2019 - 16:00
Sonntag, 8. Dezember 2019 - 16:00
Sonntag, 15. Dezember 2019 - 16:00
Sonntag, 22. Dezember 2019 - 16:00
Familienvorstellung. Wintermärchen nach den Gebrüdern Grimm. Mit Lavinia-Romana Reinke, Christoph Linder, Hendrik Massute und Günter. Regie: Willi Schlüter. Eintritt 12 Euro, ermäßigt 8 Euro, freier Eintritt mit HannoverAktivPass. Ein König hatte eine Tochter, die war über alle Maße schön, aber dabei so stolz und übermütig, dass ihr kein Freier gut genug war. Sie wies einen nach dem andern ab und trieb noch dazu Spott mit ihnen. Der alte König aber, als er sah, dass seine Tochter nichts tat, als über die Leute spotten, und alle Freier, die da versammelt waren, verschmähte, wurde zornig und schwor, sie sollte den ersten besten Bettler zum Manne nehmen, der vor seine Türe käme. Als Musik unter dem Schlossfenster zu hören war, stand der König auf und sah einen armen Spielmann unten stehen. Er befahl ihm hinaufzukommen und rieft nach einem Pfarrer, um die Heirat zu vollziehen. Ein König hält schließlich sein Wort! Gemeinsam mit dem Spielmann zogen sie aus dem Schloss. Ihr neues Zuhause war karg und an das neue Leben in Armut konnte sie sich nur schwer gewöhnen. Ihre Erlebnisse dort und ihr neues Leben veränderten sie und ihr Hochmut wich Güte und Fleiß.
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
27
28
29
30
31
1
2
3
4
5
6
7
8
9