Stadtkind

Hannover-Magazin

Alle Termine in und um Hannover auf einen Klick | Musik Party Konzert Theater Kinder Kino

Literatur

Miku Sophie Kühmel und Cordula Ziebell: Resonanzen – Geschwister

Donnerstag, 8. September 2022 - 19:30
Schon die Literatur zeugt nicht erst seit Grimms Brüderchen und Schwesterchen von zahlreichen Geschichten inniger Geschwisterbeziehung. Und doch sind diese Stoffe selten harmlos, während die Geschwisterbeziehung in Forschung oder Psychologie bisher weitgehend als solches galt. Aber das hat sich geändert: Neue Sichtweisen, neue Geschichten entstehen. Miku Sophie Kühmel erzählt in „Triskele“ so eine Geschichte: ein verträumter wie raubeiniger Roman, der womöglich genau durch diesen Widerspruch ins Schwarze trifft. Cordula Ziebell hat sich hingegen als Coach zusammen mit ihrer Schwester auf die Arbeit an Geschwisterbeziehungen spezialisiert. Martin Sulner spricht mit beiden über künstlerische, historische und psychologische Aspekte der Geschwisterschaft. Eintritt 12 Euro, ermäßigt 6 Euro.
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
29
30
1
2
3
4
5