Stadtkind

Hannover-Magazin

Alle Termine in und um Hannover auf einen Klick | Musik Party Konzert Theater Kinder Kino

Kino

Nahschuss

Sonntag, 8. August 2021 - 19:30
Sonntag, 14. November 2021 - 20:30
Auf der Grundlage von Werner Teske, dem 1981 durch einen Nahschuss hingerichteten letzten Opfer der Todesstrafe in der DDR, hat Franziska Stünkel einen fiktionalisierten Spielfilm entworfen: Franz Walter (Lars Eidinger) bekommt nach seiner Promotion an der Humboldt-Universität eine Professur angeboten – vorausgesetzt er wird für den Geheimdienst tätig. Als er bald realisiert, dass er ein Leben zu leben begonnen hat, das er nicht leben will, scheint es bereits zu spät zu sein. Die hannoversche Regisseurin Franziska Stünkel stellt den Film vor.
Raschplatz 5
30161 Hannover
0511 317802
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
27
28
29
30
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10