Stadtkind

Hannover-Magazin

Alle Termine in und um Hannover auf einen Klick | Musik Party Konzert Theater Kinder Kino

Musik

November hoch 2: Videopremiere Valquire X November – abgesagt

Samstag, 12. November 2022
November: das sind Marianne Iser, Sabine Iser und Holger Kniggendorf. Marianne und Holger lernten sich bei der Arbeit auf einem Konzert von Mariannes Band Schneewittchen kennen – Marianne am Mikro und Holger am Tonpult. Kurze Zeit darauf, im April 2020, kam der erste Lockdown. Mit plötzlich viel Zeit zur Verfügung und keiner Möglichkeit, Auftritte wahrzunehmen oder Konzerte zu geben, musste man anders kreativ werden. Was lag da näher, als zusammen Musik zu machen. Sabine, musikalische Tausendsassa auf dem Cello und als Komponistin, kam dazu, war für das Projekt sofort Feuer und Flamme und mischte sich ein. Die Schwestern haben schon als Kinder zusammen musiziert und entwickelten so schon früh eine große Liebe für dunkel-romantische Musik und kraftvolle Texte. Holger mit seiner Leidenschaft für Sounds, Klänge und rechnerbasierte Musikproduktion sorgt für eine neue aufregende Mischung. Zwischen Hannover, Jerichow und Berlin entstehen nun Stücke unterschiedlichster Couleur. Songs mit klassischer Rockinstrumentierung, verzerrtem Cello und aggressivem Gesang stehen welchen mit orchestralem Arrangement und komplexen Stimmverläufen gegenüber. Das Trio experimentiert auch immer wieder mit Elementen aus Swing, Blues und Salonmusik und so entsteht ihr einzigartiger, genreübergreifender Mix.
Die Veranstaltung musste leider abgesagt werden.
Oberstraße 8
30167 Hannover
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
29
30
1
2
3
4
5