Stadtkind

Hannover-Magazin

Alle Termine in und um Hannover auf einen Klick | Musik Party Konzert Theater Kinder Kino

Theater

Rainer Künnecke – Leibniz unter uns, ein Genie ist auch nur ein Mensch

Freitag, 25. November 2022 - 20:00
Samstag, 26. November 2022 - 20:00
Treffen Sie den hannoverschen Philosophen G. W. Leibniz doch einmal ganz persönlich. Erleben Sie Gottfried Wilhelm in seiner Entwicklung vom Kind zum Studenten – vom Gelehrten in Paris zum Hofmann in Hannover – und zum allseits geschätzten und geachteten Universalgelehrten und eifrigen Wissenschaftsnetzwerker in Europa und der Welt. Das Publikum erhält die Gelegenheit, dem Geheimrat und letzten Universalgelehrten Fragen zu stellen, die es schon immer einmal stellen wollte. Und der Philosoph Leibniz wird sich bemühen, diese Fragen nach den Regeln der Vernunft und der Logik zu beantworten. Somit wird jeder Abend zu einer einzigartigen Begegnung. Rainer Künnecke ist seit 20 Jahren Leibniz-Darsteller in Hannover und Umgebung. In seinem neuen Theaterstück hat er den Lebensweg des Universalgelehrten nachgezeichnet und macht seine Lebens- und Wissenschaftsgeschichte in verschiedenen Lebensstationen erlebbar. Unterstützt wurde er dabei von der Leibniz-Forscherin Dr. Ariane Walsdorf. Gemeinsam ist ihnen eine unterhaltsame und auch anspruchsvolle Darstellung gelungen. Eintritt 17 Euro, ermäßigt 12 Euro. Weitere Infos unter Tel. 0511 3506070 oder per E-Mail an info@die-hinterbuehne.de.
Foto: © Tobias Wölki
Hildesheimer Straße 39a
30169 Hannover
0511 2209287
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
29
30
1
2
3
4
5