Stadtkind

Hannover-Magazin

Alle Termine in und um Hannover auf einen Klick | Musik Party Konzert Theater Kinder Kino

Musik

Rami Hattab – Open Air-Konzert auf Gretchens Sommerbühne

Donnerstag, 8. September 2022 - 19:00
Musik hat Rami Hattab durch die letzten Schuljahre gerettet und rettet ihn noch heute. In der Schule bekam er eine Gitarre in die Hand gedrückt, spielte den einzigen Akkord, den er gelernt hatte und erfand dazu Texte. Seine Schule war begeistert. Er ließ sich die Haare wachsen, schnallte sich eine Gitarre auf den Rücken und zog durch seine Heimatstadt Wiesbaden. Die Message war: Aus dem Hamsterrad aussteigen, um das Leben wirklich zu fühlen. Seine Songs, die er mal alleine, mal mit Band spielt, möchte er nicht zu glänzenden Diamanten schleifen, sie sollen „mit dem Dreck der Straße funkeln”. Es geht um die Dinge im Leben, die er selbst erlebt und beobachtet.
Eintritt frei
Zur Bettfedernfabrik 3
30451 Hannover
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
29
30
1
2
3
4
5