Stadtkind

Hannover-Magazin

Alle Termine in und um Hannover auf einen Klick | Musik Party Konzert Theater Kinder Kino

Literatur

Sky Seat Lectures: Kapitän Priemke und der Störtebeker

Sonntag, 27. September 2020 - 15:00
Exklusive Lesung auf einem Torpedoboot auf dem Mittellandkanal (über die 10 Plätze entscheidet das Los). Erich Maria Remarque und seine Texte für die Conti. Zwei Jahre arbeitete Erich Maria Remarque bei den Continental-Gummiwerken als Redakteur der Kundenzeitschrift Echo Continental. Dort erschienen Reportagen, Kurzgeschichten und Gedichte zur Conti-Produktpalette und sogar Verse zu Bildgeschichten in bester Busch-Manier: Die Comic-Serie Kapitän Priemkes Abenteuer wurde zum festen Bestandteil des Heftes. Auch in Paul Steegemanns Wochenschrift Störtebeker veröffentlichte er zwei „Leitfäden“ für ein dekadentes Leben. Auf unserer maritimen Lesung folgen wir dem Meister auf dem Mittellandkanal zum Contiwerk in Stöcken. Eine Anmeldung ist zwingend erforderlich unter Tel. (0511) 3885023 oder per Mail an info@p-struck.de.
Eintritt frei
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
29
30
1
2
3
4
5