Stadtkind

Hannover-Magazin

Alle Termine in und um Hannover auf einen Klick | Musik Party Konzert Theater Kinder Kino

Literatur

Von sie. Zu er. Zu mir.

Mittwoch, 7. September 2022 - 18:00
Lesung zum Thema Transgeschlechtlichkeit von Karu-Levin Grunwald-Delitz aus seinem Buch „Von sie. Zu er. Zu mir.“ Das Buch ist im Frühjahr bei edition assemblage erschienen. Die Texte geben Einblick in die Gefühls- und Gedankenwelt von transgeschlechtlichen Menschen. Sie machen Außenstehenden die vielleicht fremde Lebenswelt verständlich und empowern Menschen, die sich nicht im binären Geschlechtermodell wiederfinden. Das Buch erzählt die Geschichte von Patrick. Patrick fühlt sich nicht als Frau. Doch will er Mann sein? Oder irgendetwas zwischen Mann und Frau? Er weiß es nicht. Er weiß nur, dass da diese Sehnsucht ist. Ohne zu wissen, wohin ihn sein Weg führt, geht er ihn Schritt für Schritt, fernab klassischer Vorstellungen vom Trans*Sein. Nicht nur er, sondern auch der Autor* ist diesen Weg gegangen. Weitere Informationen unter www.karu-grunwald.com.
Eintritt frei
Theodor-Lessing-Platz 1A
30159 Hannover
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
29
30
1
2
3
4
5