Stadtkind

Hannover-Magazin

Alle Termine in und um Hannover auf einen Klick | Musik Party Konzert Theater Kinder Kino

Literatur

Buchlust

Samstag, 20. November 2021 - 12:00
Samstag, 20. November 2021 - 14:00
Warum reißt bei Männern sofort der dünne Firnis der Zivilisation, so- bald die Familie aus dem Haus ist? Wie funktioniert die Yogafigur „Der schwankende Kugelfisch“? Und was nützt einem alles Geld der Welt, wenn es einem anderen gehört? Seit zwei Jahrzehnten beobachtet Imre Grimm in seinen Texten den deutschen Alltagsprühend vor Witz und voller Liebe zur Sprache. Seine Artikel erscheinen in ganz Deutschland, seine wöchentliche Kolumne ist ein von vielen Lesern herbeigesehnter Fundus der Absonderlichkeiten – geistreich und wortgewandt, aber niemals prätentiös. Anna Stieblich studierte Schauspiel in Hannover, spielte Theatern in Deutschland und der Schweiz und ist heute vor allem als Film- und Fernsehschauspielerin bekannt, u.a. durch die Vorabendserie „Türkisch für Anfänger“, aber auch aus verschiedenen TV-Krimi-Reihen („Tatort“, „Polizeiruf 110“) und Kinofilmen („Die Vergesslichkeit der Eichhörnchen“ u. a.). 2006 wurde sie mit dem Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie „Beste Schauspielerin Serie“ ausgezeichnet. Eigens für die Buchlust widmet sie sich den drei drolligen Dramen der vielfach preisgekrönten kanadischen Autorin Margaret Atwood: Abenteuergeschichten voller Alliterationen.
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
26
27
28
29
30
1
2
3
4
5
6
7
8
9
31
1
2
3
4
5
6