Stadtkind

Hannover-Magazin

Alle Termine in und um Hannover auf einen Klick | Musik Party Konzert Theater Kinder Kino

Comedy/Kabarett/Varieté

Maddin Schneider: Denke macht Koppweh!

Sonntag, 25. September 2022 - 17:00
Zuerst erklärt der Hesse, warum man sich meistens den „Wörscht Käs“ ausdenkt anstelle des „Best Käs“. Und warum so viele Gedanken der Kategorie „Ich-hab-einen-an-der-Waffel“ durch den eigenen Kopf sausen. Fallbeispiel: Was zum Beispiel, wenn ein Vögelchen durch das offenstehende Fenster fliegt und sich auf das Hebelchen des Toasters setzt? Auf hessisch-bodenständige Art gibt er Tips für den Umgang mit negativen Gedankenmustern. So unterrichtet er das Publikum in der sogenannten „Scheiß-druff-Programmierung“ – übrigens schon von seiner Oma erfolgreich angewandt. Auch das Thema Resonanz wird anhand einfacher Fragestellungen beleuchtet: Warum zieht er immer nur rothaarige Frauen mit Fleischwurst-Intoleranz in sein Leben? Warum leiden alle seine Partner am Schnarch-Knirsch-Syndrom? Maddin Schneider gewährt dem Publikum in seinem neuen Programm einen freien Blick ins Oberstübchen. Einlass ab 16 Uhr. Eintritt 35 Euro, VVK 31,90 Euro.
Foto: Ralph Larmann
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
28
29
30
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11