Stadtkind

Hannover-Magazin

Alle Termine in und um Hannover auf einen Klick | Musik Party Konzert Theater Kinder Kino

Theater

Oskar und die Dame in Rosa

Donnerstag, 7. Oktober 2021 - 11:00
Donnerstag, 7. Oktober 2021 - 13:00
Sonntag, 10. Oktober 2021 - 16:00
Sonntag, 24. Oktober 2021 - 16:00
Sonntag, 12. Dezember 2021 - 16:00
Sonntag, 2. Januar 2022 - 16:00
Oskar ist 12 Jahre alt – und an Leukämie erkrankt. Niemand lacht mehr über seine Witze. Und alle gehen weg, wenn er fragt, ob er sterben muss. Ist er ein schlechter Kranker, weil er nicht mehr gesund wird? Da trifft er Rosa, die ihn durch ihre Ehrlichkeit, Unverblümtheit und Schlagfertigkeit begeistert. Sie ist die einzige Person im Krankenhaus, die noch lacht und mit dem Jungen über den Tod spricht. Die ehemalige Catcherin erzählt ihm von ihren aussichtslosen Kämpfen – und wie sie diese trotzdem gewonnen hat. Regisseurin Ruth Langenberg erzählt mit ihrem Team die Geschichte einer intergenerativen Freundschaft, in der es um Liebe und Hass, Schmerz, Freude und Verlust geht und darum, wie man mit jungen Menschen über den Tod spricht.
Die Staatsoper Hannover sagt wegen Corona-Fällen alle Proben und Vorstellungen im Opernhaus und Ballhof bis einschließlich Sonntag, 12.12.2021, ab.
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
27
28
29
30
31
1
2
3
4
5
6
7
8
9
31
1
2
3
4
5
6