Stadtkind

Hannover-Magazin

Alle Termine in und um Hannover auf einen Klick | Musik Party Konzert Theater Kinder Kino

Musik

WinterReisen

Sonntag, 20. November 2022 - 19:00
Freitag, 25. November 2022 - 19:00
Drei szenische musikalisch-literarische Aufführungen des Ensemble Megaphon zum Thema Fremdheitserfahrung im Rahmen der Deutsch-Türkischen Kulturtage 2022. „Fremd bin ich eingezogen, fremd zieh ich wieder aus“. Mit diesem Projekt soll durch die Kraft der Musik-Begegnungen und Dialoge zwischen deutscher und türkischer Kultur auf verschiedenen künstlerischen Ebenen anbahnen und weiterführen. Durch die musikalische und inhaltliche Gegenüberstellung von Schuberts Winterreise mit Liedern und Texten deutsch-türkischer Migrationsliteratur von 1960 bis heute, eröffnen wir dem Publikum einen neuen Zugang zu diesen Themen.Die begleitenden künstlerischen Video-Projektionen greifen dazu, das Thema „starke Frauen“ auf. Eintritt 10 Euro, ermäßigt 7 Euro, mit Hannover Aktiv-Pass 4 Euro. VVK auf www.eventfrog.de/winterreisen.
Foto: Kai Martin Ulrich
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
28
29
30
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11